Am Freitagabend trat unsere Frauenmannschaft des TSV Köngen auswärts gegen den TV Zazenhausen an. In einem umkämpften Spiel zeigten unsere Spielerinnen viel Einsatz, mussten sich aber am Ende mit 4:2 geschlagen geben.
Von Beginn an war die Partie intensiv. Schon in der 5. Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung, doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken. Sophia Kröhning hatte in der 8. und 12. Minute gute Chancen, bevor sie in der 14. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Kurz darauf wurde Daniela Czibrin gefoult und mit dem kurz ausgeführten Freistoß war es dann erneut Sophia, die in der 22. Minute unser Team mit 2:1 in Führung brachte. Doch Zazenhausen blieb dran und glich in der 26. Minute zum 2:2 aus. Bis zur Halbzeitpause verteidigte unser Team konzentriert und auch Torhüterin Silvia Stoll zeigte starke Paraden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute nutzte Zazenhausen eine Gelegenheit und erzielte das 3:2. Trotz großem Kampfgeist und mehreren Foulspielen des Gegners konnte unser Team nicht mehr ausgleichen. In der 59. Minute fiel dann noch das 4:2, was die Entscheidung bedeutete. Trotz allem kämpfte unser Team bis zum Schluss, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Auch wenn es nicht für Punkte reichte, zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und bewies Kampfgeist.