Der TSV Köngen 2 setzte sich am Sonntag souverän mit 43:23 gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 3 durch und bewies erneut seine Stärke im schnellen Umschaltspiel. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie. HeLi konnte in den ersten Minuten gut mithalten, doch nach und nach setzte sich Köngen dank seiner schnellen Konter ab. Ein Schlüssel dazu war Torhüter Krischan Pfund, der mit präzisen Gegenstoßpässen immer wieder brandgefährliche Angriffe einleitete und das Tempo hochhielt.
Bis zur Halbzeit hatte sich Köngen bereits eine komfortable 22:9-Führung erspielt. Das Zusammenspiel funktionierte hervorragend, und vor allem Niklas Rapp (15 Tore) zeigte sich erneut als treffsicherster Schütze. Auch in der zweiten Hälfte spielte Köngen seine konditionellen Vorteile aus. Hegensberg-Liebersbronn konnte dem Tempo nicht mehr folgen, während die Gastgeber weiterhin mit schnellem Umschaltspiel punkteten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und klugen Pässen aus der eigenen Hälfte holte sich der Köngen einen hochverdienten Sieg.
Es spielten: Niklas Rapp (15/6), Sammy Gotthardy (8), David Gramer (7), Nicklas Essig (4), Manuel Uttendorfer (4), Ben Sommer (2), Hendrik Lindner (1), Mathias Rieck (1), Alexander Heinz (1), Daniel Schmid, Krischan Pfund, Luca Hörnig.