Mit einer beeindruckenden Offensivleistung feierte der TSV Köngen 2 einen haushohen 43:21-Heimsieg gegen die TG Nürtingen 2 und ließ dabei keine Zweifel an seiner Dominanz aufkommen.
Von der ersten Minute an machten die Grünen klar, dass sie in eigener Halle nichts anbrennen lassen würden. Nach nur zehn Minuten stand es bereits 7:1 für Köngen, das mit aggressiver Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel die Gäste vor unlösbare Aufgaben stellte. Niklas Rapp war in Torlaune und netzte schon in der ersten Halbzeit neun Mal ein. Bis zur Pause baute Köngen die Führung konsequent aus und ging mit einem komfortablen 22:8-Vorsprung in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach. Angeführt von einem überragenden Niklas Rapp, der mit 16 Treffern (darunter sechs verwandelte Siebenmeter) zum Mann des Spiels avancierte, schraubte Köngen das Ergebnis immer weiter in die Höhe. Nürtingen hatte dem hohen Tempo und der konzentrierten Defensivleistung der Gastgeber wenig entgegenzusetzen und geriet phasenweise völlig unter die Räder.
Neben Rapp zeigte sich auch der Rest der Mannschaft lauffreudig und treffsicher. Am Ende stand ein hochverdienter 43:21-Sieg, mit dem Köngen seine Position als offensivstärkste Mannschaft der Liga festigen konnte.
Es spielten: Niklas Rapp (16/6), Sammy Gotthardy (6), Mathias Rieck (5), Nicklas Essig (5), Ben Sommer (4), David Gramer (4), Daniel Schmid (2), Manuel Uttendorfer (1), Krischan Pfund, Luca Hörnig
Offizielle: Sebastian Cholewa