Am Samstagabend musste der TSV Köngen in der Männer Landesliga Staffel 3 eine weitere Niederlage einstecken. Gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell verlor die Mannschaft mit 28:31 (12:17), nachdem sie sich selbst immer wieder im Weg stand.
Von Beginn an hatte die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel. Die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell setzte sich schnell mit 11:6 ab, während der TSV Köngen in der Anfangsphase zu viele Fehler machte und sich selbst in der Offensive und Defensive immer wieder blockierte. Der Rückstand wuchs stetig, und trotz einiger Bemühungen konnte der TSV Köngen in der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen, sodass man mit einem 12:17 in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Köngen sich zu steigern und den Rückstand zu verkürzen, jedoch reichten die gezeigten Leistungen an diesem Abend nicht aus, das Spiel noch entscheidend zu drehen. Am Ende hieß es 28:31 für die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell.
Die Leistung des TSV Köngen war über weite Strecken enttäuschend. Anstatt die Intensität des Spiels zu erhöhen und den Gegner unter Druck zu setzen, beging die Mannschaft immer wieder Fehler, die den Gegner einlud, den Vorsprung weiter auszubauen. Auch wenn die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell mit einer intensiveren Spielweise die Führung verteidigte, war es vor allem der TSV Köngen, der sich durch ungenaue Aktionen und mangelnde Durchsetzungskraft selbst aufhielt.
Für den TSV Köngen geht es nach dieser Niederlage weiter mit einem Heimspiel gegen die HSG Ermstal am Sonntag, den 16. März, um 17:00 Uhr. Hier gilt es eine bessere Leistung zu zeigen und endlich wieder einen Sieg einzufahren.
TSV Köngen: Florian Touet (9), Philipp Kilian (6), Christoph Müllerschön (4), Moritz Völter (4), Hannes Hagelmayer (3), Pascal Maier (2), Finn Fuß, Sammy Gotthardy, David Gramer, Tim Nothdurft, Lucas Novak, Gian-Luca Pupin, Levin Schlichter Offizielle: Fabrizio Agner, Dominic Fischer, Kai Schreiweis, Nils Werner