Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Köngen nach zwölf Minuten mit einem knappen Vorsprung (6:5) führte. Es folgte eine gute Phase der Köngener, in der Tobias Schnaidt im Tor einige klare Chancen vereitelte. Über schnelle Angriffe wurde der Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 16:10 ausgebaut. Den Vorteil, den sich die Köngen somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich das TEAM Esslingen dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück und kam bis auf zwei Tore heran. In der Schlussphase konnte dann Köngen immer wieder über Mats Schöll erfolgreich abschließen und gewann das Spiel im Endeffekt mit 30:26.
Die C-Jugend beendet die Saison als Vierter in der Bezirksoberliga. Nur gegen den Tabellenführer RW Neckar verlor man beide Spiele, ansonsten wurde gegen jedes Team mindestens einmal gewonnen. Das zeigt, dass auch eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Alles in allem eine gute Saison, in der sich die Jungs weiterentwickelt haben.
TSV Köngen: Mats Schöll (11), Leon Winterling (6), Florian Blawidt (5), Tristan Paul Hurst (4), Malte Lentzen (4), Linus Merk, Tobias Schnaidt, Jan Schulz