Je nach Größe der Veranstaltung sind bis zu mehrere Dutzend "Regelwächter" ganztägig und ehrenamtlich im Einsatz. Auch der TSV Köngen verfügt seit Jahrzehnten über erfahrene Schieds- und Kampfrichter/innen.
Im letzten Jahr hatten aus dem Kreis Esslingen 71 "Karis", davon acht aus Köngen, insgesamt 391 Einsätze, 18 davon im Kreis und 30 außerhalb. Davon entfallen 84 Einsätze, also über 20 %, auf Köngener/innen.
Die meisten Einsätze 2024 im Kreis Esslingen hatten Anian (30) und Dietmar Bauder (25). Anian und Papa Dietmar sind als Starter bzw. Schiedsrichter über die Landesgrenzen hinaus, auch bei Großveranstaltungen, im Einsatz.
Wir danken allen Köngener(inne)n die in ihrer Freizeit dazu beitragen, dass unsere Kinder, Jugendlichen und Aktiven ihren Sport ausüben können. Um unsere "Kari"-Tradition fortzusetzen, können wir Nachwuchs gebrauchen. Wer Interesse an einer solchen Tätigkeit hat, kann sich gern an den stellvertretenden „Kari-Wart“ des Kreises Esslingen, Dietmar Bauder, wenden. Entsprechende Kurse bietet der württembergische Leichtathletikverband jährlich an.
Aber mit Sportlern und "Karis" kann noch keine Sportveranstaltung stattfinden. Dazu benötigen die austragenden Vereine zahlreiche Helfer/innen. In den letzten Jahren konnten wir uns immer auf unsere "Ehemaligen", die LA-Freunde und die Eltern unserer Aktiven verlassen. Dafür sind wir euch sehr dankbar. Nur gemeinsam ist eine solche Aufgabe zu stemmen. Bitte unterstützt uns auch zukünftig bei den meistens drei Sportveranstaltungen in Köngen.