Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Württembergische Hallenmeisterschaften (U20/U18) in Sindelfingen

Letztes Wochenende fanden die baden-württembergischen Leichtathletik Hallen-Finals der Aktiven, sowie der U20 und U18 im Sindelfinger Glaspalast statt.

Marcel (re.) und Jimi auf dem Weg zu Silber (Foto: G. Beinlich)

Jimi Konnertz, der sich bereits zu Jahresbeginn in blendender Form präsentierte und zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellte, war in der Altersklasse U18 sowohl über 200 Meter als auch mit der 4 x 200 Meter-Staffel der LG Filder gemeldet. Für Marcel Miola war es, nach einer kurzen Wettkampfpause, sein erstes Rennen mit der Staffel in diesem Jahr.

Am Samstagnachmittag stand der Lauf der 4 x 200 Meter-Staffeln mit der LG Filder auf dem Programm. Die LGF-Staffel lief in der Besetzung Marcel Miola, Jimi Konnertz, Achilleas Tatsis und Lenn Weinmann. Alle vier LGF'ler gehören noch dem jüngeren Jahrgang 2009 der Altersklasse U(nter)18 an. Das Quartett des SSV Ulm 1846 ging mit dem besten Anmeldeergebnis (1:33,47 Min.) als klarer Favorit ins Rennen. Nur anfangs konnten die Filder-Boys den Ulmern Paroli bieten, bevor diese einen sicheren Sieg (1:33,58 Min.) herausliefen. Die LG Filder, mit Marcel und Jimi auf den  Positionen eins und zwei, sicherte sich in 1:37,97 Minuten die baden-württembergische Vize-Meisterschaft vor der LAZ Ludwigsburg (1:39,06 Min.). Zur Qualifikation für die deutschen U20-Jugendmeisterschaften (1:36,50 Min.) fehlten den Filderanern eineinhalb Sekunden.

Für die 200 Meter am Sonntag um 14:00 Uhr waren in der Klasse U18 19 Sprinter gemeldet. Wenn Jimi in den Bereich seiner eine Woche alten Bestzeit (23,58 Sec.) kommt, hatte er gute Chancen auf eine Top-8-Platzierung. Über diese Distanz gab es nur Zeitläufe, sodass es gleich richtig zur Sache ging.

Jimi war im dritten von insgesamt vier Läufen und lieferte ein couragiertes Rennen ab. Auf der Zielgeraden zündete er den Turbo und ließ seinen Gegnern keine Chance. Mit der neuen, tollen persönlichen Bestzeit von 23,33 Sekunden überquerte er als Erster die Ziellinie. In der Gesamtwertung belegte der Köngener einen nicht zu erwartenden 5. Platz. Seine letztjährige Bestzeit unterbot Jimi in der noch jungen Saison um über eine Sekunde. Eng ging es bei der Medaillenvergabe zu. Den Titel sicherte sich Tyrees Fechtig von der Sport-Union Neckarsulm in 22,60 Sekunden vor Elias Hildebrand von der LG Region Karlsruhe (22,62 Sec.) und dem Sindelfinger Dmitrij Krom (22,64 Sec.).

Jimi und Marcel haben in Sindelfingen eine tolle Leistung abgeliefert. Ein großes Kompliment an die beiden Jugendlichen und ihren Trainer Peter Mayer.